
Flaschen mit dem textilen Etwas
Alte Glasflaschen können im Nu zu echten Hinguckern upcycelt werden. Je nach Form und Größe eignen sich die bunten Kunstwerke dann z.B. als Blumenvase, Dekoration oder für die Aufbewahrung von Kochlöffeln & Co.
aus&raus-Tipp: Es können auch verschiedene Wollen abwechselnd, herkömmliche Paketschnur oder Stoffbänder zum Verzieren verwendet werden.
Du brauchst:
- Wolle
- Heißklebepistole
- Alte Glasflasche(n)
So geht’s:
- Glasflaschen gründlich reinigen und Etiketten entfernen. (Das geht am besten, wenn die Flaschen zuvor für 15 min in heißem Wasser eingeweicht wurden.)
- Am Flaschenhals anfangen, die Wolle aufzuwickeln. Den Fadenanfang mit einem Klecks Heißkleber befestigen.
- Die Wolle solange um die Flasche wickeln, bis ein schönes Muster entstanden ist. Die Wolle zwischendurch immer wieder mit Heißkleber fixieren.